Jahresgruppe Intensiv: Das Spiel mit der Tiefe

Skan-Körperarbeit basiert auf der Fähigkeit, in Beziehung zu sein und konfrontiert die vielfältigen Manöver der Beziehungsvermeidung, seien sie physischer, mentaler oder emotionaler Art. Beziehung in der Körperarbeit ist energetisch definiert: als Fähigkeit zur vegetativen Identifikation, als Fähigkeit, sich mit anderen Menschen und der lebendigen Natur energetisch verbinden zu können, sowie als Fähigkeit, der Welt mit der Authentizität des eigenen lebendigen Kerns begegnen zu können, sei es im Zorn oder in Zuneigung.
(Loil Neidhöfer)

Wir arbeiten für ein Jahr in einem verbindlichen Setting, das uns ermöglicht, Prozesse zu begleiten und zu vertiefen.

Eine feste Gruppe bietet Schutzraum und Konfrontation zugleich und dient als Container und damit stellvertretend für alle unbewussten Teile der eigenen Persönlichkeit. Die Gruppe ist der Ort der vielen Wahrheiten und Möglichkeiten, sich authentisch in Beziehung zu erleben.
In der körperorientierten Gruppentherapie arbeiten wir primär mit den Methoden von Skan: Bewegungs- und Stimmarbeiten, Einzelarbeit in der Gruppe, Face-to-face Breathing, Theater- und Bühnenarbeit und ergänzen diese durch Elemente aus anderen körpertherapeutischen Methoden.

Jedes Jahr umfasst acht verpflichtende Wochenendworkshops von jeweils Freitag 19:00 Uhr bis Sonntag 13:00 Uhr. Die Kosten betragen 200.- (plus 10.- Raumkosten) pro Wochenende. Der zehntägige Sommerworkshop im Wendland ist optional. Jede/r Teilnehmer*in ist bis zum 01.03. ein Platz im Wendland reserviert.

Wir gehen davon aus, dass sich die Teilnehmer bei uns oder Kolleg/innen in regelmäßiger Einzelarbeit befinden.

Ort: physiopoint, Günterstalstr. 17, 79100 Freiburg.

Leitung: Imke Trommler und Matthias Lange

Die Termine 2022:

14.-16.01.22 (Imke Trommler & Matthias Lange)

18.-20.02.22 (Matthias Lange)

25.-27.03.22 (Matthias Lange)

06.-08.05.22 (Imke Trommler & Matthias Lange)

24.-26.06.22 (Matthias Lange)

16.-18.09.22 (Imke Trommler & Matthias Lange)

21.-23.10.22 (Imke Trommler & Matthias Lange)

25.-27.11.22 (Matthias Lange)

zum Sommerworkshop 2022

Anmeldung über info@skanpraxis.de